Strategisches Marketing
Ziel:
Sie erlernen wesentliche Grundlagen des strategischen Marketings für Ihre Praxis im Unternehmen oder in der NGO.
Inhalte:
- Einführung in das strategische Marketing
- Marketing im Zeitalter von Digitalisierung und Globalisierung
- Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Die Angebote des Unternehmens / der NGO: Portfolioanalysen und Produktpositionierung
- Innovationsmanagement und Produktplanungsprozess
- Marketing und Ethik (eine geistliche Betrachtung)
Methodik:
Die Einführung ins Thema findet an den ersten beiden Webinartagen statt. Gasthörer* nehmen nur an diesen zwei Tagen teil.
(*reduzierte Kursgebühr auf 75 %, bitte in der Anmeldung ankreuzen).
Drei Wochen später findet ein weiterer Webinartag statt, an dem die Studierenden ihre Projekte vorstellen.
Dozent:
17.6. - 18.6. & 5.7.2024
- 4 Credits
- Webinar
Preis: 760 €
Preis für Non-Profit und Privatpersonen: 472 €
Anmelden möglichst bis:
06. Mai 2024
Zu Ihrer langfristigen Planung:
Das Modul findet alle zwei Jahre statt.