Maika Köpke
Dipl.-Psych. Maika Köpke

Menschen in ihrer ganz individuellen Persönlichkeit zu begleiten, war und ist schon lange mein Anliegen: Dass Menschen sich selbst besser kennen lernen und ein Bewusstsein für ihre Stärken und Grenzen entwickeln. Jeder Mensch kann sich weiterentwickeln und dazu trage ich schon seit vielen Jahren als Beraterin sowie als Dozentin gerne bei, seit 2016 auch als Mutter.

»[…], sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute, Wohlgefällige und Vollkommene.« (Römer 12,2)
STATIONEN

seit 2012 - heute
Lebens- und Paarberaterin in eigener Praxis, Dozentin an Volkshochschulen und in Gemeinden, Gastdozentin beim Seelsorge-Institut CISL

2013
Ausbildungsabschluss als Individualpsychologische Beraterin & Seelsorgerin (ICL) Akkreditierung als Christliche Beraterin (ACC)

2012
Abschluss in Systemischer Beratung

2010 - 2011
Angestellte in der Personalabteilung eines DAX Konzerns: Koordination der jährlichen weltweiten Mitarbeiterbefragungen

2005 - 2010
Diplom-Psychologie (Universität Mannheim)

EHRENÄMTER

Diverse Mitarbeit und Verantwortlichkeiten in einer freikirchlichen Gemeinde (BfP), u.a. Leitung des Seelsorgeteams, Hauskreisleitung, Lobpreis, Organisation & Leitung von Gemeindefreizeiten sowie von Kursen


THEMENSCHWERPUNKTE

Persönlichkeit
Persönlichkeitsentwicklung
Psychologie
Seelsorge
Farbblöcke Module
Persönlichkeitsentwicklung