Strategisches Marketing
Ziel:
Sie erlernen wesentliche Grundlagen des strategischen Marketings für Ihre Praxis im Unternehmen oder in der NGO.
Inhalte:
- Einführung in das strategische Marketing
- Marketing im Zeitalter von Digitalisierung und Globalisierung
- Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Die Angebote des Unternehmens / der NGO: Portfolioanalysen und Produktpositionierung
- Innovationsmanagement und Produktplanungsprozess
- Marketing und Ethik (eine geistliche Betrachtung)
Methodik:
Nach den ersten beiden Seminartagen findet 3 Wochen später ein weiterer Seminartag statt, an dem die Teilnehmer zu speziellen Vertiefungsthemen referieren.
Dozent:
5.5. - 6.5.2022 & 23.5.2022
- 4 Credits
- Webinar
Preis: 740 €
Preis für Non-Profit und Privatpersonen: 440 €
Anmelden möglichst bis:
11. Februar 2022
Zu Ihrer langfristigen Planung:
Das Modul findet alle zwei Jahre statt.