05.-06. Mai 2022
23. Mai 2022

Strategisches Marketing 2022

4 Credits / 2 + 1 Tage Webinar

Ziel:

Sie erlernen wesentliche Grundlagen des strategischen Marketings für Ihre Praxis im Unternehmen oder in der NGO.

Inhalte:

  • Einführung in das strategische Marketing
  • Marketing im Zeitalter von Digitalisierung und Globalisierung
  • Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Die Angebote des Unternehmens / der NGO: Portfolioanalysen und Produktpositionierung
  • Innovationsmanagement und Produktplanungsprozess
  • Marketing und Ethik (eine geistliche Betrachtung)

Methodik:

Nach den ersten beiden Seminartagen findet 3 Wochen später ein weiterer Seminartag statt, an dem die Teilnehmer zu speziellen Vertiefungsthemen referieren.

Dozent/in:

Dipl.-Ing. Arnd Weil

Über den Dozent

Preis:

Regulär: 740 €; spezieller Preis für Non-Profit: 440 €

Anmelden möglichst bis:

07. Februar 2022

Zu Ihrer langfristigen Planung:

Das Modul findet alle 2 Jahre statt.

Preise & Fristen

Anmeldung: