Strategisches Marketing 2022
4 Credits / 2 + 1 Tage Webinar
Ziel:
Sie erlernen wesentliche Grundlagen des strategischen Marketings für Ihre Praxis im Unternehmen oder in der NGO.
Inhalte:
✓ Einführung in das strategische Marketing
✓ Marketing im Zeitalter von Digitalisierung und Globalisierung
✓ Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
✓ Die Angebote des Unternehmens / der NGO: Portfolioanalysen und Produktpositionierung
✓ Innovationsmanagement und Produktplanungsprozess
✓ Marketing und Ethik (eine geistliche Betrachtung)
Methodik:
Nach den ersten beiden Seminartagen findet 3 Wochen später ein weiterer Seminartag statt, an dem die Teilnehmer zu speziellen Vertiefungsthemen referieren.
Dozent:
Dipl.-Ing. Arnd Weil
Über den Dozent
Preis:
Regulär: 740 €; spezieller Preis für Non-Profit: 440 €
Anmelden möglichst bis:
07. Februar 2022
Zu Ihrer langfristigen Planung:
Das Modul findet alle 2 Jahre statt.