Logo AcF

Andragogik

5 Credits / 4 Präsenztage

Ziel:

Sie können Seminare/Workshops erwachsenengerecht gestalten.

Inhalte:

✓ Erwachsene nicht wie Kinder behandeln
✓ andragogische Lehrmethoden
✓ vom Lernziel her planen
✓ Teilnehmer aktivieren
✓ Übungen: „Störungen“, „sich selbst als Trainer erleben“

Mit Videoaufnahmen. Der Fokus liegt auf dem Arbeiten am eigenen Seminar und Lehrstil. Deswegen können an diesem Modul höchstens 7 Personen teilnehmen.

Dozent:

Prof. Volker Kessler
Über den Dozent

Teilnehmerfeedback:

„Dieses Wochenende habe ich einen Kurs zum Thema „(öffentliche) Kommunikation“ in Parma gehalten. Dabei wurde mir mal wieder bewusst, wie sehr mir der Andragogikkurs sowohl bei der inhaltlichen und methodischen Gestaltung als auch bei der Planung geholfen hat. Obwohl der Kurs nun schon einige Jahre zurückliegt, greife ich noch immer oft auf das Material zurück. Für mich sicher einer der gewinnbringendsten Kurse der letzten Jahre. Danke! Susi“

Anmeldeschluss:

19. September 2018

Anmeldung:

Preise & Fristen

Datum

19 Nov 2018 - 22 Nov 2018

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Ort

Schloss Klaus
Klaus an der Pyhrnbahn 16 4564 Österreich

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.